Mit dem Wohnmobil nach China

Wer hier reinschaut und seit Wochen nichts neues findet mag glauben, wir sind wirklich inzwischen in China. Naja, es ist eigentlich doch Norwegen. Aber China liegt inzwischen naeher als man glauben mag:

Mitten in Schweden gibt es an der Autobahn von Stockholm nach Norden dieses „Kleinod“:

Raststaette inklusive Hotel, Restaurant, Souveniershop, Konferenzcenter, Buddastatue … sogar eine nachgebaute Teracotta-Armee mit hunderten Soldaten steht dort. Das ganze Ding ist so bombastisch, dass man glauben mag, die chinesische Weltherrschaft steht kurz bevor…

2 Responses to “Mit dem Wohnmobil nach China”

  1. Haha cool. Passt die Buddhastatue in euer Wohnmobild? Wär doch was für meinen Garten. 🙂

  2. Stephan sagt:

    Hallo 🙂
    Als ich gelesen habe „mit dem Wohnmobil nach China“ habe ich im ersten Moment den Kopf geschüttelt und war gespannt was sich hinter diesem Link verbirgt! Diese Raststätte ist ja wirklich der oberhammer ! Freunde von mir waren vor 2 Jahren auch in Norwegen und haben sehr davon geschwärmt. Bei meinem nächsten Trip nach Norwegen, werde ich dieses Ziel wohl mit einschließen 🙂
    LG