Archive for Juni, 2017

Langes Wochenende in Zeeland

Sonntag, Juni 18th, 2017

Ein schönes langes Wochenende mit perfektem Sommerwetter und ein paar kleinen Pannen: Eine Reifenpanne auf dem Hinweg lässt uns viele nette Leute treffen: ein belgischer Streifenwagen kommt ungerufen und sorgt mit Blaulicht dafür, dass uns niemand beim Reifenwechseln zu nah kommt. Ein erfahrener Trucker legt kräftig mit Hand an. Und ein sehr netter Holländer hilft – als die einzige Tankstelle weit und breit eine kaputte Luftsäule hat – mit seinem mobilen Kompressor beim Druckprüfen. Danach eskortiert er uns noch bis zu einem Minicamping auf einem Beuernhof, wo wir angesichts der vorgerückten Stunde übernachten. Am nächsten Morgen geht es mit frischen Erdbeeren und Eiern weitern.

Zeeland ist sehr schön – das hat sich inzwischen rumgesprochen. Bei so schönem Wetter und langem Wochenende in weiten Teilen Deutschlands ist dann mal alles an der Küste ausgebucht. Letztendlich finden wir aber nach ein paar Irrungen und Wirrungen einen Platz ein Stück weit im Hinterland, der zu schönen Radtouren einläd. Dank einiger Trainigsfahrten in letzter Zeit schaffen wir es sogar recht locker bis ans Meer.


Bad Behavior has blocked access attempts in the last 7 days.