Palmyra

palmyra

Die letzten Tage in Syrien waren so entspannt, dass ich diesen Text erst nach der Rückkehr schreiben kann, ich hätte sonst den Schatten eines Palmen-Oliven-Gartens verlassen müssen…
Da das Reisen mit unserer Kleinen so unkompliziert war, haben wir noch einen Abstecher in die Wüste gewagt und uns für 4 Tage nach Palmyra begeben. Fast jeder, der nach Syrien fährt, kommt hier her – und das aus guten Grund: Die ca. 2000 Jahre alten Überreste der römischen Stadt sind überwältigend. Und wenn man es wie wir gemächlich angehen lässt, kann man auch die grandiose Oase genießen, die sich gleich außerhalb des Touristenmekkas befindet. Hier haben wir uns richtig verwöhnen lassen von Schatten, kühlem Nass und Früchten direkt vom Baum bzw. Palme…

palmyra_2
Sonnenuntergang in Palmyra – von einer Terrasse aus mit kühlem Bier in der Hand fotografiert

Comments are closed.