Just Married

März 30th, 2016

Kathleen&Markus
Mallorca, 29.03.2016

DSC02319

DSC02366

Ostern auf Mallorca

März 27th, 2016

Der Osterhase findet uns auch auf Mallorca. Frieren ist also gar nicht notwendig.

Zeitsprung

Oktober 19th, 2015

Vor der Blauen Moschee 1995
Vor der Blauen Moschee 1995

Vor der Blauen Moschee 2015
Vor der Blauen Moschee 2015

Für diese Fotonachstellung müssen wir ganz schön suchen. Die Umgebung der Moschee ist völlig verändert. Und anders als beim letzten Mal sind Unmengen von Touristen mit uns da. Letztlich helfen die Minarette. Der genaue Standort des alten Fotos jedoch ist nun mit dicken Palmen belegt. Ach ja: das Foto ist eines von dreien (!) die wir damals in Istanbul gemacht haben. Heute hab ich allein für dieses Motiv 6 Versuche mit 2 verschiedenen Passanten gebraucht, bis ich halbwegs zufrieden war. Immerhin laufe ich noch nicht die ganze Zeit mit nem Selfiestick im Dauereinsatz durch die Gegend.

Istanbul

Oktober 18th, 2015

20 Jahre nach unserer ersten Reise zu zweit sind wir zurück in Istanbul. Es geht nun etwas weniger abenteuerlich zu und die Anreise dauerte auch keine zwei Wochen mehr. Dafür sehen wir aber auch deutlich mehr als beim ersten Mal. Und anders als auf der Interrail Reise 1995 ist die Reisekasse diesmal auch besser gefüllt. Gefüllt ist auch die Stadt, mit doppelt so viel Einwohnern wie damals und noch tausenden von Flüchtlingen. Jeder versucht natürlich etwas vom Touristengeld abzukriegen, und wenn er nur 1 Paket Taschentücher zu verkaufen hat.

auf dem Bosporus

Oktoberfest

September 27th, 2015

Alle Jahre wieder: eine gute Zeit in der ex-Wahlheimat Alle Jahre wieder: eine gute Zeit in der ex-Wahlheimat München

Unterwegs in Südtirol

August 27th, 2015

Inzwischen haben wir wieder einiges erlebt:
Wir sind auf der Seiseralm gewandert.

Mit einer unglaublichen Zweier-Steh-Gondelbahn sind wir gefahren.

Und nun campieren wir am glasklaren, jedoch eiskalten Toblacher See.

Meran

August 22nd, 2015

Da lobt man einmal das Womo, prompt macht die Batterie schlapp. Tja, hätte ich doch mal zu hause auf den Werkstattmann gehört. Aber woran soll man erkennen, wann die mal was wahres sprechen und nicht nur ne extra Mark machen wollen…

Mit super Hilfe vom Huk24 Schutzbrief und nem netten Camping Nachbarn sowie der neuen Batterie sind wir nun aber wieder gut unterwegs. Hier ein Foto aus Meran vom wirklich tollen botanischen Garten.

Über’s Stilfser Joch

August 18th, 2015

P8170284k
2757 m+NN Passhöhe. Braves Womo.

Gotthardpass

August 15th, 2015

Auf dem Gotthardpass

Auf dem Gotthardpass

Rhonegletscher und Furkadampfbahn

August 15th, 2015

P8130247k

Mit dem Postbus und der Furkabahn machen wir eine super Tour zwischen Realp und Gletsch. Erschreckend zu sehen, wie stark der Gletscher in den letzten hundert Jahren bereits geschrumpft ist. Höhepunkt für die Kinder ist ein Rest Schnee vom letzten Winter, den wir auf einer Wanderung entdecken.

Zürichsee

August 11th, 2015

Wir sind wieder unterwegs mit dem Wohnmobil. Heute war Schlauchboottag auf dem Zürichsee. Gleich kommen liebe Freunde und dann grillieren wir an unserem schönen Camping in Wollishofen.

Delft Software Days 2014

November 4th, 2014

Zum dritten Mal in Folge bin ich nun bei den Delft Software Days. Eine große Sache, wenn man irgendwas mit Wasser simuliert. Sehr interessantes Spektrum an Kollegen und Anwendungen aus quasi der ganzen Welt: vom Mississippi bis Sibirien.

20141104_155118klein
Deltares richtet die Delft Software Days aus.

Schöne neue Dinge gibt es auch zu sehen. Die Jungs hier nutzen einen Leap Motion Controller, um Simulationen auf der Google Earthengine zu manipulieren:
20141105_132813
Dabei bleibt sogar noch eine Hand zum Essen frei…

10 Jahre markus.promny.de/blog

November 3rd, 2014

Das Jubiläum hätte ich fast verpasst: seit nun schon 10 Jahren erscheint mein Blog – in unverändert schickem Standard-Design. Auch die 100 Beiträge sind gerade voll.

Ich werde auch weiter hier schreiben. Wen es nicht interessiert, braucht es ja nicht zu lesen. Und was hier zu finden ist und wann es gelöscht wird, entscheide ich allein und kein Großkonzern.

Zell (Mosel)

November 2nd, 2014

Wir setzen unsere Erkundungen des Umlandes mit dem neuen WoMo fort: bei unglaublichem Wetter fahren wir nach Zell an der Mosel. Eine kleine Wanderung mit prima Ausblick, gutes Essen, Federweißer, ein Grillfeuer… mehr braucht es nicht und alle sind begeistert! Höhepunkt für die Kinder: am gleichen Tag Herrn Fuchs (abends am Feuer) und Frau Elster gesehen.

Zell
Der November ist sicher nicht mein Lieblingsmonat – aber so kann man ihn aushalten!


Bad Behavior has blocked access attempts in the last 7 days.