Archive for August, 2015

Unterwegs in Südtirol

Donnerstag, August 27th, 2015

Inzwischen haben wir wieder einiges erlebt:
Wir sind auf der Seiseralm gewandert.

Mit einer unglaublichen Zweier-Steh-Gondelbahn sind wir gefahren.

Und nun campieren wir am glasklaren, jedoch eiskalten Toblacher See.

Meran

Samstag, August 22nd, 2015

Da lobt man einmal das Womo, prompt macht die Batterie schlapp. Tja, hätte ich doch mal zu hause auf den Werkstattmann gehört. Aber woran soll man erkennen, wann die mal was wahres sprechen und nicht nur ne extra Mark machen wollen…

Mit super Hilfe vom Huk24 Schutzbrief und nem netten Camping Nachbarn sowie der neuen Batterie sind wir nun aber wieder gut unterwegs. Hier ein Foto aus Meran vom wirklich tollen botanischen Garten.

Über’s Stilfser Joch

Dienstag, August 18th, 2015

P8170284k
2757 m+NN Passhöhe. Braves Womo.

Gotthardpass

Samstag, August 15th, 2015

Auf dem Gotthardpass

Auf dem Gotthardpass

Rhonegletscher und Furkadampfbahn

Samstag, August 15th, 2015

P8130247k

Mit dem Postbus und der Furkabahn machen wir eine super Tour zwischen Realp und Gletsch. Erschreckend zu sehen, wie stark der Gletscher in den letzten hundert Jahren bereits geschrumpft ist. Höhepunkt für die Kinder ist ein Rest Schnee vom letzten Winter, den wir auf einer Wanderung entdecken.

Zürichsee

Dienstag, August 11th, 2015

Wir sind wieder unterwegs mit dem Wohnmobil. Heute war Schlauchboottag auf dem Zürichsee. Gleich kommen liebe Freunde und dann grillieren wir an unserem schönen Camping in Wollishofen.