Archive for November, 2014

Delft Software Days 2014

Dienstag, November 4th, 2014

Zum dritten Mal in Folge bin ich nun bei den Delft Software Days. Eine große Sache, wenn man irgendwas mit Wasser simuliert. Sehr interessantes Spektrum an Kollegen und Anwendungen aus quasi der ganzen Welt: vom Mississippi bis Sibirien.

20141104_155118klein
Deltares richtet die Delft Software Days aus.

Schöne neue Dinge gibt es auch zu sehen. Die Jungs hier nutzen einen Leap Motion Controller, um Simulationen auf der Google Earthengine zu manipulieren:
20141105_132813
Dabei bleibt sogar noch eine Hand zum Essen frei…

10 Jahre markus.promny.de/blog

Montag, November 3rd, 2014

Das Jubiläum hätte ich fast verpasst: seit nun schon 10 Jahren erscheint mein Blog – in unverändert schickem Standard-Design. Auch die 100 Beiträge sind gerade voll.

Ich werde auch weiter hier schreiben. Wen es nicht interessiert, braucht es ja nicht zu lesen. Und was hier zu finden ist und wann es gelöscht wird, entscheide ich allein und kein Großkonzern.

Zell (Mosel)

Sonntag, November 2nd, 2014

Wir setzen unsere Erkundungen des Umlandes mit dem neuen WoMo fort: bei unglaublichem Wetter fahren wir nach Zell an der Mosel. Eine kleine Wanderung mit prima Ausblick, gutes Essen, Federweißer, ein Grillfeuer… mehr braucht es nicht und alle sind begeistert! Höhepunkt für die Kinder: am gleichen Tag Herrn Fuchs (abends am Feuer) und Frau Elster gesehen.

Zell
Der November ist sicher nicht mein Lieblingsmonat – aber so kann man ihn aushalten!