Archive for Juli, 2014

Klaipeda

Donnerstag, Juli 31st, 2014

Hier in Klaipeda gibt es eine überschaubare Altstadt, die noch fern von fertig saniert ist. Überall gutes, günstiges Essen und viel zu entdecken. Unser Apartment ist die wahrscheinlich stilvollste Unterkunft die wir je hatten: Kieselsteinmosaik im Bad, edles Holz, Blick auf die kurische Nehrung und die Ostsee. Das Gebäude ist zugegeben nicht gerade dezent, passt sich aber gut in das Durcheinander am Rande der Altstadt aus Sovietreich-Resten und Aufbruchstimmung mit neuem Selbstbewusstsein ein.

IMG_8831
Junge Urlauber im Riesenrad. In Bildmitte im Hintergrund unser „Urlaubshaus“.

Wir fahren also mit der Fähre zum Strand, gehen viel und gut essen, erkunden Spielplätze oder was alles dafür durchgeht und heute gab es als Highlight noch einen Besuch im Delfinarium.

Auf nach Klaipeda…

Dienstag, Juli 29th, 2014

IMG_8790
Gestern abend auf dem Weg von Kiel nach Klaipeda.

Hamburg

Sonntag, Juli 27th, 2014

Wir sind wieder unterwegs. Erste Station ist bei Thomas in Hamburg. Super Paddelwetter, ein Planschbecken für die Kinder und der Grill sorgen für einen perfekten Start in den Urlaub.
20140726_180440