Skandinavien mit dem Wohnmobil

Wir begeben uns auf eine Route, auf der wir vor 15 Jahrten schon mal zu zwei unterwegs waren und fahren nach Skandinavien. Diesmal reisen wir aber nicht zu zweit im Zelt sondern mit zwei Kindern (einhalb und dreieinhalb Jahre) im Wohnmobil. Das macht einen Riesenunterschied. Wir haben zwar mit insgesamt 6 Wochen viel Zeit und wollen uns nicht Stressen. Praktisch brauchen wir aber noch länger als gedacht. Wenn wir fahren – und das wollen wir ja schliesslich nicht jeden Tag – sind ca. 3 Stunden das Maximum, was entspannt in 2 Etappen zu fahren ist. Bei den hiesigen Strassenverhältnissen und Geschwindigkeitslimits sind das 150 bis 200 km.

Wir sind nun aber (Tag 12, wenn ich noch richtig zähle) bereits in Stockholm und haben auch ein paar sehr schon Tage am Strand verbracht. Löderup Strandbad ist einfach super! Nun etwas Metropolenluft und dann gehts weiter nach Norden, mal sehen, wie weit wir kommen, bis wir dann links nach Norwegen abbiegen…

One Response to “Skandinavien mit dem Wohnmobil”

  1. Stephan sagt:

    Hallo,
    als ich mir „Skandinavien mit dem Wohnmobil“ durchgelesen habe, musste ich gleich an meine vergangene Tour durch diese wunderschöne Landschaft denken. Wir waren vorallem in Norwegen unterwegs – ich finde diese Region kann einen nur begeistern !
    Ich hoffe ihr hatten noch eine schöne Reise!
    LG, Stephan