Empfehlenswert: Kurztrip in die Schweiz

Gornergletscher

Nachdem ich im Januar in Neuseeland festgestellt habe, dass ich mich in den hiesigen Alpen viel zu wenig auskenne, haben wir jetzt eine kleine 4-Tages-Tour per Bahn durch die Schweiz gemacht und auch hier unter Anderem ein paar Gletscher bewundert. Sollte man unbedingt mal machen, denn wer weiß wann wir sie komplett weg geschmolzen haben…

Wir sind mit dem günstigen Swiss Pass der Schweizer Bahn gefahren. Höhepunkt war dabei auf jeden Fall die Fahrt mit dem Glacier Express.

Schweizer Impressionen
Schweizer Impressionen: links der Landwasser Viadukt, rechts die Limmat in Zürich

Insgesamt ist so eine Bahntour in die Schweiz sehr empfehlenswert: beeindruckend, erholsam und abwechslungsreich. Nur das Bier ist zu teuer! (Spartipp: Wein ist oft billiger als in deutschen Restaurants)

3 Responses to “Empfehlenswert: Kurztrip in die Schweiz”

  1. Matthias Says:

    Hab mir gerade di Fotos angeschaut und wollte einfach nur mal mitteilen, daß ich häufiger in der Schweiz zu tun habe und es nie geschafft hatte mal eine Alpentour zu machen. Aber nach den Impressionen werd ich mir das bei meiner nächsten Tour auf jeden Fall vornehmen. Danke!!

  2. Quincy Says:

    Cheers for this post Markus, what beautifuly photos! I'll definitely try the glacier express and get the wine when we're in Switzerland next!

  3. Markus Says:

    Hi Quincy, how are ya? Oh man, I just checked what kind of nonsense the google translation makes of this posting. Sorry for that. Give me a note when you are in Europe – maybe we can meet up somewhere.

    Cheers Markus


Bad Behavior has blocked access attempts in the last 7 days.