Riga

Vier schöne Tage in Riga sind nun fast vorbei. Es hat uns hier sehr gefallen. Zufällig sind wir mal wieder in der Kulturhauptstadt gelandet. Nicht nur deswegen ist hier eine Menge los. Musik und Bühnen an jeder Ecke. Wir gehen jeden Tag gut essen und essen uns noch weiter um die Welt als wir derzeit kommen (usbekisch, georgisch!). Richtig viele Spielplätze gibts auch und am Strand von Jurmala waren wir natürlich auch schon. Das Wetter ist immer noch bestens, heute mal etwas Regen dabei. Erstaunt bin ich, wieviel russisch hier gesprochen wird. In den Markthallen ist dies auf jeden Fall die Sprache der Wahl, ebenso mit unserer Blini-Frühstücksfee und fast jedem Taxifahrer. Züge gehen abgesehen von den Vororten nur in Richtung Osten: Moskau, St. Petersburg, Minsk.

IMG_20140809_094243
Im Trendviertelchen Spikeri.

Comments are closed.


Bad Behavior has blocked access attempts in the last 7 days.